Presse | Maria durch ein Dornwald ging

Elan und Intensität – Badische Zeitung vom 10.12.2014

Freiburg: Das Adventskonzert der Camerata Vocale.

„Maria durch ein Dornwald ging“: Nach diesem Adventslied nannte sich jetzt das Konzert der Camerata Vocale in der Freiburger Herz-Jesu-Kirche (tags zuvor hatte der Chor einen Auftritt im Dom von St. Blasien absolviert). Die Einrichtung eben jenes Liedes für Chor von Gottfried Wolters stellte einen der Höhepunkte des Abends dar. Die Camerata Vocale unter Leitung von Winfried Toll beeindruckt durch Einfühlsamkeit und große gestalterische Präzision. Die einfache Kontrapunktik, in welche Wolters die Liedmelodie einwebt, wird sorgfältig und flüssig, mit fesselnder Klarheit modelliert…


Unter folgendem Link finden Sie den ganzen Artikel „Elan und Intensität“  von Gero Schreier über das Adventskonzert der Camerata Vocale Freiburg, veröffentlicht in der Badischen Zeitung vom 10.12.2014.