Liebe Musikfreunde,

in den vergangenen 25 Jahren hat sich die Camerata Vocale Freiburg von einer kleinen studentischen Gruppe zu einem der besten und bekanntesten Kammerchöre Deutschlands entwickelt.

Der Chor hat es sich zum Ziel gesetzt, neben den bekannten und beliebten oratorischen Werken auch unbekannte und moderne Werke aufzuführen.

Seit vielen Jahren wird die Tätigkeit der Camerata von einem großen Kreis von Liebhabern der Chormusik interessiert und wohlwollend begleitet. Aus diesem Personenkreis fließen uns viel Sympathie zu, oft begeisterte Reaktionen nach unseren Konzerten, Mut machende Aufmunterungen in schwierigeren Zeiten und eine große Solidarität, wenn wir auf politischer Ebene um die Sicherung unserer Existenz kämpfen. Auch finanziell haben uns viele Freunde bereits unter die Arme gegriffen.

Was Sie wissen sollten:

Es zeichnet sich ab, dass wir bald auf diese Hilfe mehr als in der Vergangenheit angewiesen sein werden. Aus diesem Grund müssen wir uns bemühen, intensiver als bisher aktiv fördernde Mitglieder zu gewinnen.

Seit dem Jahr 2005 bieten wir die Möglichkeit einer regelmäßigen Mitgliedschaft im Freundeskreis der Camerata Vocale Freiburg an, durch die wir ein höheres Maß an Planbarkeit erlangen, das uns in unserer Arbeit weiterhilft. Diese Möglichkeit haben seitdem bereits einige Musikfreunde wahrgenommen – Gehören auch Sie dazu!

Selbstverständlich freuen wir uns auch nach wie vor über Einzelspenden.