Oratorio de Noël – Saint Nicolas

Martinskirche Basel

Camille Saint-Saëns: Oratorio de Noël, op. 12 
Benjamin Britten: Saint Nicolas, op. 42

Die Camerata Vocale Freiburg feiert!
40 Jahre Bestehen des Spitzenchores, davon 30 Jahre unter der Leitung von Winfried Toll.

Das ist Grund genug für eine Jubiläumssaison, die mit einem großen Weihnachtskonzert eingeläutet wird:

Es erklingt mit dem „Oratorio de Noël“ von Camille Saint-Saëns ein echter Weihnachsklassiker. Unser geheimer Favorit aber ist „Saint Nicolas“, eine Kantate von Benjamin Britten, welche sehr lebendig, mit Witz und Gefühl, vor allem aber mit großer musikalischer Vielfalt das Leben und Wirken des heiligen Nikolaus nacherzählt.

Mit dem Kammerorchester Basel steht uns wieder ein großartiger, zu Recht weltweit erfolgreicher musikalischer Partner zur Seite.
Das Solistenquintett, bestehend aus Siri Karoline Thornhill (Sopran), Ruth Sandhoff (Mezzosopran), Ulrike Malotta (Alt), Benjamin Hulett (Tenor) und Raimund Nolte (Bass), ist hochkarätig besetzt. Solisten der Freiburger Domsingknaben repräsentieren den örtlichen Nachwuchs. Zu einem Ganzen werden die Einzelteile unter der Leitung von Winfried Toll.

Siri Karoline Thornhill, Sopran
Ruth Sandhoff, Mezzosopran
Ulrike Malotta, Alt
Benjamin Hulett, Tenor
Raimund Nolte, Bass
Solisten der Freiburger Domsingknaben

Kammerorchester Basel
Camerata Vocale Freiburg

Leitung: Winfried Toll